Nachrichten zum Thema Ortsverein

13.05.2019 in Ortsverein

Termine Ortsvereinsvorstand Bonn Poppelsdorf/Südstadt 2019

 

Die parteiöffentlichen Sitzungen des Ortsvereinsvorstands finden an folgenden Terminen im Parteihaus in Poppelsdorf statt:

06. Juni

10. Juli

11. September

30. Oktober

04. Dezember

Uhrzeit jeweils um 19.30 Uhr

08.04.2019 in Ortsverein

Konstituierung des neuen Vorstands 2019

 

Konstituierung des neuen OV-Vorstands 2019.

Zwei weitere Vorstandsdamen (Lotte Ewald und Dörthe Ewald) und Vorstandsmitglied Roland Schiebold fehlen auf unserem Foto.

Bei der Konstituierung wachte Lucky (ganz rechts) über uns!

13.03.2019 in Ortsverein

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung im Überblick

 

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung im Überblick:

Der alte ist auch der neue: Dr. Sebastian Scharte bleibt Vorsitzender der SPD Bonn-Poppelsdorf/Südstadt. Zu seinen Stellvertretern wurden Charlotte Ewald und Enrico Liedtke gewählt. Als Kassiererin im Amt bestätigt wurde die Poppelsdorfer Stadtverordnete Dörthe Ewald, neuer Schriftführer des Ortsvereins ist Jann von der Pütten.

Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wählte die Jahreshauptversammlung Niklas Hausemann, Monika Hommes, Timo Karl, Sarah Mohamed, Hannah Ollefs, Jochen Reeh-Schall und Roland Schiebold.

"Mit diesem jungen engagierten Team wollen wir einiges für Poppelsdorf und die Südstadt bewegen - nicht zuletzt im Hinblick auf die wichtige Kommunalwahl 2020", so der "neue alte" Vorsitzende.

28.03.2018 in Ortsverein

Mitglieder beteiligen – Inhalte setzen

 

Der SPD-Ortsverein Poppelsdorf/ Südstadt hat einen neuen Vorstand. Auf seiner ersten Klausurtagung beriet er über das Arbeitsprogramm für das kommende Jahr. Neben der Beschäftigung mit ortbezogenen Themen der Kommunalpolitik will sich der Ortsverein auch in die inhaltliche Debatte innerhalb der Partei einbringen. „Als junger und aktiver Ortsverein haben wir die besten Voraussetzungen, hier Impulse zu setzen“, ist sich der wiedergewählte Vorsitzende Sebastian Scharte sicher. Es gelte jetzt, die vielen neuen Mitglieder in die Arbeit vor Ort einzubinden. Die letzten Monate hätten gezeigt, dass die Diskussionsfreude innerhalb der SPD quer durch die Mitgliedschaft spürbar vorhanden sei. Die Stadtverordnete Dörthe Ewald, die als Kassiererin bestätigt wurde, ergänzt: „Wir können uns jetzt gemeinsam an der Entwicklung neuer Ideen beteiligen, mit denen wir bei der Europawahl im nächsten Jahr die Bürgerinnen und Bürger überzeugen können.“
Dem neuen Vorstand gehören außerdem an: Stefanie Ostheimer und Pascal Langenbach als stellvertretende Vorsitzende, Enrico Liedtke als Schriftführer sowie die Beisitzer Charlotte Ewald, Monika Hommes, Timo Karl und Roland Schiebold.

13.03.2018 in Ortsverein

Neuwahl des Vorstands

 






In eigener Sache: Seit dem 23.02.2018 haben wir einen neuen Vorstand. Vorsitzender bleibt Sebastian Scharte, seine Stellvertreter*innen sind nun Stefanie Ostheimer und Pascal Langenbach. Kassiererin bleibt Dörthe Ewald, Schriftführer Enrico Liedtke. Unsere gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer: Lotte Ewald, Monika Hommes, Timo Karl und Roland Schiebold.





Der Ortsverein bei Facebook