13.05.2019 in Ortsverein

Termine Ortsvereinsvorstand Bonn Poppelsdorf/Südstadt 2019

Die parteiöffentlichen Sitzungen des Ortsvereinsvorstands finden an folgenden Terminen im Parteihaus in Poppelsdorf statt:

Uhrzeit jeweils um 19.30 Uhr

08.04.2019 in Ortsverein

Konstituierung des neuen Vorstands 2019

Konstituierung des neuen OV-Vorstands 2019.

Zwei weitere Vorstandsdamen (Lotte Ewald und Dörthe Ewald) und Vorstandsmitglied Roland Schiebold fehlen auf unserem Foto.

Bei der Konstituierung wachte Lucky (ganz rechts) über uns!

13.03.2019 in Ortsverein

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung im Überblick

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung im Überblick:

Der alte ist auch der neue: Dr. Sebastian Scharte bleibt Vorsitzender der SPD Bonn-Poppelsdorf/Südstadt. Zu seinen Stellvertretern wurden Charlotte Ewald und Enrico Liedtke gewählt. Als Kassiererin im Amt bestätigt wurde die Poppelsdorfer Stadtverordnete Dörthe Ewald, neuer Schriftführer des Ortsvereins ist Jann von der Pütten.

Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wählte die Jahreshauptversammlung Niklas Hausemann, Monika Hommes, Timo Karl, Sarah Mohamed, Hannah Ollefs, Jochen Reeh-Schall und Roland Schiebold.

"Mit diesem jungen engagierten Team wollen wir einiges für Poppelsdorf und die Südstadt bewegen - nicht zuletzt im Hinblick auf die wichtige Kommunalwahl 2020", so der "neue alte" Vorsitzende.

13.12.2018 in Bundespolitik

Chancen und Risiken des Kohleausstiegs für NRW und die SPD

Letzte Woche referierte unser Vorstandsmitglied Timo Karl zu "Chancen und Risiken des Kohleausstiegs für NRW und die SPD". Auf der Basis dieses Vortrags entspann sich eine leidenschaftliche Diskussion. Der Vortrag soll nun zum Anlass genommen werden, um an einem progressiven Antrag zu arbeiten, welcher ökologische Notwendigkeiten und die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verbindet.